Spekulatiusplätzchen

Alle Rezepte zeigen für 10 Personen — ca. 240 Min. (60 Min. Zubereitung + 180 Min. Wartezeit)

Spekulatiusplätzchen

Zutaten

Für ca. 30 bis 40 große Sterne:

Zubereitung

  1. Alle Zutaten zusammengeben und mit einem Knethaken verrühren. Zimt und Spekulatiusgewürz nach Belieben zugeben (Teig probieren).
  2. Teig ca. 1 bis 2 Stunden in den Kühlschrank geben. Er sollte für die Verarbeitung recht fest sein.
  3. Teig auf einer bemehlten Fläche ausrollen. Er darf nicht an der Arbeitsplatte oder dem Ausroller kleben bleiben.
  4. Mit einer Ausstechförmchen ausstechen, auf ein Backblech mit Backfolie legen und ca. 15 Minuten (je nach Dicke) im 180°C Ober-/Unterhitze vorgewärmten Backofen geben.
  5. Die Plätzchen sind fertig, wenn sie eine leichte Bräune haben. Plätzchen auskühlen lassen und dann in Dosen geben.

Impressum & Datenschutz